Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche

17.04.2015

Neu-Ulm greift die Spitze an

Sieg im ersten von zwei Nachholspielen

Der TSV Neu-Ulm mischt in der Bezirksliga weiter im Kampf um die Meisterschaft und die Aufstiegsrelegation mit. Die Kreisstädter gewannen gestern das erste ihrer zwei Nachholspiele beim TSV Langenau mit 3:2 und liegen damit in der Tabelle schon auf Platz drei. Der Rückstand auf den Zweiten Neenstetten beträgt vier und der auf den Ersten Blaustein fünf Punkte. Im zweiten Nachholspiel verlor Rammingen beim TSV Blaubeuren mit 0:4 und blieb dabei jeden Nachweis der Bezirksliga-Tauglichkeit schuldig.

TSV Langenau – TSV Neu-Ulm 2:3 (1:2). Neu-Ulm dominierte die erste Halbzeit und führte durch die Treffer von Oliver Schlotter (5.) und Lukas Kögel (37.) mit 2:0. Langenau verkürzte noch vor der Pause durch Hannes Sauter (43.) und war im zweiten Durchgang zunächst am Drücker. Die Chancen wurden aber vergeben und eine missglückte Abseitsfalle nützte Alexandro Casullo zum letztlich entscheidenden 3:1 für Neu-Ulm (80.). Der zweite Treffer von Sauter kam für die Langenauer zu spät.

TSV Blaubeuren – SF Rammingen 4:0 (3:0). Zweimal in Folge konnte Rammingen zuletzt keine zweite Mannschaft stellen, gestern war auch im Bezirksligaspiel nur eine Notelf am Start und die war entsprechend chancenlos. Mit den Gegentreffern durch Steffen Kuhn (3.), Florian Dick (33.), Max Gaus (36.) und Jano Jägers Foulelfer (79.) war Rammingen deswegen noch gut bedient.

Ulm gegen Holzheim wird am 29. April nachgeholt

Das am 9. April wegen eines Todesfalls im Holzheimer Umfeld ausgefallene Bezirksliga-Spiel zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball II und dem TSV Holzheim wurde auf den Mittwoch, 29. April um 18.30 Uhr neu angesetzt. Eine weitere Spielverlegung gibt es außerdem in der Kreisliga B 4: Die Partie zwischen dem TSV Holzheim II und Ataspor Neu-Ulm wurde vom 30. April auf Dienstag, 5. Mai (18.45 Uhr) verschoben. (pim/vowi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren