Ratiopharm Ulm besiegt den MBC mit virtuellen Fans im Rücken
Die Ulmer Bundesliga-Basketballer besiegen den MBC aus Weißenfels deutlich – mit ungewöhnlicher Unterstützung. Neuzugang Clark darf nur zuschauen.
Wahrscheinlich hätten die Ulmer Basketballer den MBC aus Weißenfels am Samstagabend auch ohne die neue Fan-Aktion in der Ratiopharm-Arena besiegt, geschadet hat sie beim deutlichen 102:73-Erfolg aber offenbar auch nicht. Der Bundesligist hatte unter der Woche seine Fans gebeten, für einen Geldbetrag ihrer Wahl einen Platz auf zwei Videowänden zu ergattern, die hinter die Bänke der beiden Teams aufgestellt wurden. Aus jeweils zwölf rechteckigen Bildern bestanden die und zeigten während des Spiels Fotos der Ulmer Anhänger, beim Korberfolg wurden Videos von jubelnden Fans eingeblendet. Das war optisch zwar nicht ganz so beeindruckend wie es die nordamerikanische Liga NBA vorgemacht hatte, ein netter Kontrast zur vereinsamten Tribüne war es aber allemal.
Ausschlaggebend für den Heimerfolg der Ulmer war die Leistung in den ersten beiden Vierteln. Ulm verteidigte stark und ließ den Ball in der Offensive gut laufen. Wieder verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic so gute Wurfpositionen, was in Halbzeit eins in einer starken Dreierquote von 60 Prozent resultierte. Zur großen Pause führte Ulm bereits mit 60:29, der MBC war total überfordert, profitierte dann aber davon, dass seine Gastgeber im dritten Viertel einige Gänge zurückschalteten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.