Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Basketball: Ratiopharm Ulm besiegt den MBC mit virtuellen Fans im Rücken

Basketball
28.02.2021

Ratiopharm Ulm besiegt den MBC mit virtuellen Fans im Rücken

Hinter den Spielerbänken waren am Samstag in der Neu-Ulmer Arena Videowände mit Fotos und Clips der Ulmer Fans aufgebaut.
Foto: Horst Hörger

Die Ulmer Bundesliga-Basketballer besiegen den MBC aus Weißenfels deutlich – mit ungewöhnlicher Unterstützung. Neuzugang Clark darf nur zuschauen.

Wahrscheinlich hätten die Ulmer Basketballer den MBC aus Weißenfels am Samstagabend auch ohne die neue Fan-Aktion in der Ratiopharm-Arena besiegt, geschadet hat sie beim deutlichen 102:73-Erfolg aber offenbar auch nicht. Der Bundesligist hatte unter der Woche seine Fans gebeten, für einen Geldbetrag ihrer Wahl einen Platz auf zwei Videowänden zu ergattern, die hinter die Bänke der beiden Teams aufgestellt wurden. Aus jeweils zwölf rechteckigen Bildern bestanden die und zeigten während des Spiels Fotos der Ulmer Anhänger, beim Korberfolg wurden Videos von jubelnden Fans eingeblendet. Das war optisch zwar nicht ganz so beeindruckend wie es die nordamerikanische Liga NBA vorgemacht hatte, ein netter Kontrast zur vereinsamten Tribüne war es aber allemal.

Ausschlaggebend für den Heimerfolg der Ulmer war die Leistung in den ersten beiden Vierteln. Ulm verteidigte stark und ließ den Ball in der Offensive gut laufen. Wieder verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic so gute Wurfpositionen, was in Halbzeit eins in einer starken Dreierquote von 60 Prozent resultierte. Zur großen Pause führte Ulm bereits mit 60:29, der MBC war total überfordert, profitierte dann aber davon, dass seine Gastgeber im dritten Viertel einige Gänge zurückschalteten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.