
Regionalliga Südwest: Ulmer Saisonauftakt hat es in sich

Plus Die Saison in der Regionalliga Südwest beginnt Mitte August. Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft in den ersten vier Spielen auf namhafte Konkurrenz.
Gleich zum Auftakt der Saison 2021/2022 in der Regionalliga Südwest kommt es für den SSV Ulm 1846 Fußball knüppeldick. Die Liga hat am Dienstag den Rahmenspielplan vorgestellt. Für die Spatzen beginnt die Spielzeit demnach am Samstag, 14. August, mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Dann folgen drei Spiele binnen einer Woche beim FC 08 Homburg, im Donaustadion gegen den SV 07 Elversberg und am Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers. Alles Teams, die zum erweiterten Favoritenkreis in der Regionalliga Südwest zählen und damit auch zu den ärgsten Konkurrenten der Ulmer im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga.
Sportdirektor Thiele: "Wir müssen es nehmen, wie es kommt"
„Ja, ganz schön knackig. Das sind lauter große Aufgaben für uns“, meint SSV-Sportdirektor Markus Thiele. Der 39-Jährige sagt aber auch: „Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Nach vier Spielen ist bisher noch niemand Meister geworden und auch nicht abgestiegen. Egal, wie es für uns am Anfang läuft: Das wird bei uns weder Unruhe noch verfrühte Euphorie auslösen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.