Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. SV Tiefenbach zieht ins Finale ein

Fußball-Bezirkspokal

07.05.2015

SV Tiefenbach zieht ins Finale ein

Der Tiefenbacher Kai Reinert (am Ball) war in seinem Team der Dreh- und Angelpunkt, das Toreschießen überließ er aber anderen.
Bild: Horst Hörger

Der A-Kreisligist bezwingt SGM Aufheim/Holzschwang und ist nun im Endspiel Favorit

Im gestrigen Bezirkspokal-Halbfinalspiel in Holzschwang gewann der SV Tiefenbach gegen die klassentiefere SGM Aufheim/Holzschwang (Fußball-Kreisliga B Iller) mit 2:0 (0:0) und steht damit am Donnerstag, 28. Mai, im Endspiel gegen den FC Blaubeuren ( Kreisliga B Alb).

Tiefenbach hatte vor 300 Zuschauern die erste Chance, aber der Kopfball von Manuel Moro ging übers Tor (5.). Allmählich kam die SGM Aufheim/Holzschwang besser ins Spiel. In der 15. Minute reklamierten die Einheimischen Handspiel eines Tiefenbachers im eigenen Strafraum, doch Schiedsrichter Maik Kaack ließ weiterspielen. Felix Heilig verpasste dann das SVT-Gehäuse nur knapp (19.). Nach einer halben Stunde zog Tiefenbach die Zügel an. Bei einem Freistoß von Joachim Zweifel musste SGM-Keeper David Schied nachfassen (32.), dann schlenzte Kai Reinert den Ball übers Tor (35.) und schließlich verpasste Manuel Weber nach Vorarbeit von Reinert die Führung für den A-Kreisligisten (44.).

Nach der Pause machte Tiefenbach mehr Dampf. Nach einem kapitalen Fehler von SGM-Spieler Raffaele Stagno schoss Manuel Weber zum 1:0 für die Gäste ein (50.). Die Platzherren waren jetzt völlig von der Rolle, kassierten aber zunächst keinen weiteren Treffer, denn Oliver Krauses Flugkopfball verfehlte den Kasten (54.) ebenso wie Reinerts Heber (62.). Die Gastgeber machten dann auf, aber außer zwei Halbchancen von Christoph Ibele kam nichts heraus. Tiefenbachs Elias Wekemann sorgte dann in der Nachspielzeit (90.+4) mit dem 2:0 für die Entscheidung. Ein verdienter Sieg für den SVT.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren