1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Tobias Zeller verteidigt seinen Titel

Tennis

09.09.2013

Tobias Zeller verteidigt seinen Titel

Copy%20of%20Nicole_Herre.tif
4 Bilder
Nicole Herre vom SC Vöhringen gewann gestern den Damen-C-Titel.

Pfuhler wird in Illertissen erneut Kreismeister. Im Finale besiegt er seinen Vereinskameraden

Illertissen Bevor gestern der Regen einsetzte, waren die Tennis-Kreismeisterschaften der Aktiven und Senioren auf der Anlage des TC Illertissen gut über die Bühne gegangen, und die vielen Pokale, die wieder unsere Zeitung gestiftet hat, waren verteilt. „Alles bestens“, freute sich die Tennis-Kreisvorsitzende Gertrud Wullner. „Die Titelkämpfe sind prima über die Bühne gegangen, und zum Schluss gab es noch großartige Endspiele.“

Die Zuschauer bekamen zum Abschluss die Finals der Herren A und B zu sehen. Da sie auf benachbarten Plätzen vor den Zuschauerrängen liefen, war alles gut zu beobachten. Das recht emotionale, abwechslungsreiche B-Endspiel, in dem Daniel Bergmann (TC Tiefenbach) die Oberhand über den Weißenhorner Niklas Kaspar behielt, und das Endspiel der Herren A, in dem Titelverteidiger Tobias Zeller (TSV Pfuhl) und sein jüngerer Vereinskamerad Janis Brosig zum Teil hochklassiges Tennis zeigten. Am Ende gewann der routiniertere Zeller in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:1.

Janis Brosig hatte die stärkeren Aufschläge

Janis Brosig hatte zuvor immerhin den hoch gehandelten Thomas Grün vom GTK Neu-Ulm klar bezwungen, und so galt er im Finale nicht unbedingt als Außenseiter. Zeller und Brosig kennen sich natürlich aus dem Effeff. Brosig hatte den stärkeren Aufschlag, der ihm zunächst gewisse Vorteile brachte, aber Zeller hatte auf die meisten Schläge seines Herausforderers eine gute Antwort, was sich vor allem im zweiten Satz bemerkbar machte. Letztlich war Zeller der verdiente Sieger bei den Meisterschaften.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Brugger.tif
Zehnkampf

Ein Stabbruch ist bekanntlich kein Beinbruch

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden