
Mit voller Kraft voraus

Für den Ulmer Arthur Abele geht es in Ratingen um die WM-Qualifikation. Die Ausgangslage für ihn ist klar
Kugeln und Disken, Stäbe und Speere – vor allem natürlich der Glücksspeer, der im Vorjahr auf 71 Meter geflogen ist: Arthur Abele sucht im Ulmer Donaustadion seine Arbeitsutensilien zusammen und zurrt gemeinsam mit Trainer Christopher Hallmann die sperrigen Geräte auf dem Dachgepäckträger des Team-Autos fest. Schließlich ist alles verstaut für den großen Showdown: In Ratingen bei Düsseldorf steht am Wochenende der entscheidende Zehnkampf für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in London (4. bis 13. August) auf dem Programm.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.