
Der Landsmann kann sich auch abseits des Spielfelds nützlich machen

Plus Der Ulmer Spielmacher Yago dos Santos spricht kein Englisch – jetzt hat er einen Übersetzer. Am Mittwochabend trifft sein Team im Eurocup auf Panevezys.

Englisch ist weltweit die inoffizielle Amtssprache im Basketball. Der deutsche Nationaltrainer Gordon Herbert zum Beispiel kommuniziert kurioserweise in den Auszeiten mit den deutschen Nationalspielern auf Englisch. Es gibt nur ein paar ganz wenige Basketballprofis, die diese Sprache nicht beherrschen. Yago dos Santos ist einer von ihnen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.