
Der Meister bestreitet traditionell den Auftakt in die Bundesliga-Saison

Plus Der Kader steht, der Spielplan auch. Doch der Weg zur Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga für Ratiopharm Ulm ist steil und steinig.

Der Meister macht traditionell den Auftakt in der Basketball-Bundesliga. Und der hat es für Ratiopharm Ulm in sich. Am 27. September (20 Uhr) fällt der Startschuss für die schier unmögliche Mission Titelverteidigung mit einem Heimspiel gegen Chemnitz. Auch das erste Auswärtsspiel ist besonders: Nach fünf Jahren Abstinenz sind die Tigers Tübingen zurück im Oberhaus.
Danach wird es nicht einfacher für die Ulmer: Erst Alba Berlin, dann Hamburg, das ewig umkämpfte Traditionsduell gegen Ludwigsburg, sportliche Herausforderungen in Oldenburg und Würzburg sowie das dritte und letzte Derby der Hinrunde gegen Crailsheim. Auf dem Weg zur historischen Meisterschaft war auch München ein gutes Pflaster, dort gab es in den Play-offs zwei Auswärtssiege zu feiern. Kurz vor Weihnachten geht es wieder zum FC Bayern, der hat ordentlich aufgerüstet und einige internationale Top-Stars verpflichtet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.