
Die Brasilianer sollen es in der Bundesliga gegen Würzburg richten

Plus Im Bundesliga-Duell mit Würzburg baut Ulms Trainer Anton Gavel auf die Qualitäten von Yago und Bruno Caboclo. Ein Talent aus Frankreich wechselt an den Campus.

Anton Gavel ist durchaus ein kritischer Vertreter seines Fachs. Was ihm bei den Spielen seiner Mannschaft nicht gefällt, spricht er offen an. So war das auch nach der Eurocup-Niederlage in Venedig Mitte der Woche. 69:89 haben seine Ulmer Basketballer die Partie in Italien verloren. „Offensiv haben wir keine Lösungen gefunden, den Ball zu lange in der eigenen Hand gehalten. Und wir haben Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen“, sagt Gavel rückblickend. Doch Zeit, sich allzu lange mit der Vergangenheit zu beschäftigen, haben er und sein Team nicht. Denn schon am Samstagabend (18 Uhr) steht in der Bundesliga das nächste Spiel an. Wenn man im Kampf um die Play-off-Plätze dranbleiben will, müssen gegen die Würzburg Baskets Punkte her. Gavel sagt: „Nach dem Spiel wissen wir, wohin die Reise geht.“
Würzburg steht in der Tabelle momentan dort, wo die Ulmer so schnell wie möglich hin wollen: auf Rang acht und damit über dem Strich, im Feld der möglichen Play-off-Teilnehmer. Nur einen Sieg entfernt von Gavels Truppe. „Das wird keine einfache Aufgabe“, sagt der Ulmer Coach. Wohlwissend, welche spielerischen Qualitäten die Unterfranken mitbringen. Noch dazu sind die Scorerquoten im Team der Gäste recht ausgeglichen, das macht die Truppe gewissermaßen unberechenbar.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.