Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchstalente von Ratiopharm Ulm werden nicht aufgestellt

Basketball

Diesmal geht das Nachwuchskonzept von Ratiopharm Ulm nicht auf

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Aufwärm-Programm von Ratiopharm Ulm hat Diego Garavaglia immer mitgemacht. Spielen dagegen durfte der 18-jährige Italiener zuletzt nur kurz – wenn überhaupt.
    Das Aufwärm-Programm von Ratiopharm Ulm hat Diego Garavaglia immer mitgemacht. Spielen dagegen durfte der 18-jährige Italiener zuletzt nur kurz – wenn überhaupt. Foto: Imago/Eibner-Pressefoto/Max Vincen

    Zuletzt hat das Ausbildungskonzept von Ratiopharm Ulm prima funktioniert. Noa Essengue und Ben Saraf sind am Ende der vergangenen Saison in die NBA gewechselt, Juan Nunez und Pacome Dadiet wurden ein Jahr zuvor gedraftet. Aber aktuell hakt es. Mo Diakite und Diego Garavaglia, die vermeintlichen nächsten Supertalente, sind offensichtlich derzeit nicht einmal tauglich für die Basketball-Bundesliga. Diakite musste zuletzt zweimal nacheinander als siebter Ausländer aussetzen, Garavaglia gehörte bei der Niederlage in Vechta am vergangenen Samstag zwar zum Kader, aber er wurde keine Sekunde lang eingesetzt. Die Entscheidung, welchen seiner Ausländer er in der Bundesliga streicht, sie dürfte Trainer Ty Harrelson keine schlaflosen Nächte bereiten. Im Prinzip kann er es zwischen Diakite und Garavaglia fast auswürfeln.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren