Der SSV Ulm 1846 Fußball braucht einen neuen Chef für den Nachwuchs
Vor Kurzem wurde der SSV Ulm 1846 Fußball als Nachwuchsleistungszentrum des DFB zertifiziert. Großen Anteil daran hat Dieter Märkle, doch der verlässt den Verein im Sommer.
„Wir werden uns jetzt nicht ausruhen“, sagte Dieter Märkle, als der SSV Ulm 1846 Fußball Ende Januar offiziell verkündete, als 57. Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußballbunds (DFB) zertifiziert worden zu sein. Der Verein sprach von einem „Meilenstein“. Alle sprühten vor Tatendrang. Und Märkle hatte großen Anteil daran, wurde auch zum Leiter des NLZ befördert. Mit dem IT-Unternehmen Datagroup wurde sogar ein Namensgeber und Hauptsponsor gefunden. Doch dann vor wenigen Tagen der Paukenschlag: Märkle, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, wird die Spatzen im Sommer schon wieder verlassen.
Sehr gerne hätte er, sagt der 59-Jährige, den Jugend- und Juniorenfußball in seinem Heimatverein weiter vorangetrieben und seine Arbeit fortgeführt. Doch letztlich seien die eigenen Vorstellungen und die des Vereins zu weit voneinander entfernt gewesen. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele bestätigt die Trennung auf Nachfrage unserer Redaktion, nennt sie „ziemlich überraschend“.
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