SSV Ulm 1846 Fußball legt die Vermarktung künftig in fremde Hände
Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball stellt die Vermarktung auf professionelle Beine. Als erster Regionalligist überhaupt arbeitet der Verein mit der renommierten Sportmarketing-Agentur Infront zusammen. Was das bedeutet.
"Fußball kostet Geld." Markus Thiele, Geschäftsführer beim SSV Ulm 1846 Fußball hat diesen Satz gesagt, als der Verein vor Kurzem Medienvertreter aus der Region eingeladen hatte, um gemeinsam über die Entwicklung des SSV und den Saisonstart der Regionalliga Südwest zu sprechen. Mit Stolz verwies er auf die kontinuierlich zunehmende Zahl der Sponsoren, einhergehend mit steigenden Einnahmen. Jetzt stellen die Ulmer die Vermarktung auf professionelle Beine und arbeiten künftig mit der Sportmarketing-Agentur Infront Germany zusammen.
Markus Thiele hatte die Entwicklung im Bereich der Vermarktung detailliert aufgeschlüsselt. Hatte der SSV beispielsweise in der Saison 2016/2017 noch 121 Sponsoren und Einnahmen in Höhe von knapp 1,04 Millionen Euro, so sind es mittlerweile fast 350 Unterstützer, die circa 2,28 Millionen Euro zusteuern. Auf Dauer, betonte Thiele, werde es schwierig, Sponsoring in diesem Maße weiter in der Viertklassigkeit zu betreiben. Weshalb der Aufstieg in die 3. Liga freilich das große Ziel der Spatzen ist. Eben nicht nur aus sportlichen Gründen. Professionelle Hilfe gibt es schon jetzt. Im Fokus der Zusammenarbeit mit Infront stehen laut Verein die klassischen Bereiche der Vermarktung. Dazu gehören unter anderem LED-Banden sowie ein neuer VIP-Bereich.
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