Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Fußball: SSV Ulm 1846 Fußball legt die Vermarktung künftig in fremde Hände

Fußball
10.08.2022

SSV Ulm 1846 Fußball legt die Vermarktung künftig in fremde Hände

Der SSV Ulm 1846 Fußball und Infront arbeiten zusammen. Von links: Andreas Müller, Marco Sautner (Managing Director Infront Germany), Markus Thiele (Geschäftsführer SSV Ulm 1846 Fußball), Matthias Pietza (Managing Director Infront Germany), Myriam Krüger (Geschäftsführerin SSV Ulm 1846 Fußball).
Foto: Max Rieck/SSV Ulm 1846 Fußball

Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball stellt die Vermarktung auf professionelle Beine. Als erster Regionalligist überhaupt arbeitet der Verein mit der renommierten Sportmarketing-Agentur Infront zusammen. Was das bedeutet.

"Fußball kostet Geld." Markus Thiele, Geschäftsführer beim SSV Ulm 1846 Fußball hat diesen Satz gesagt, als der Verein vor Kurzem Medienvertreter aus der Region eingeladen hatte, um gemeinsam über die Entwicklung des SSV und den Saisonstart der Regionalliga Südwest zu sprechen. Mit Stolz verwies er auf die kontinuierlich zunehmende Zahl der Sponsoren, einhergehend mit steigenden Einnahmen. Jetzt stellen die Ulmer die Vermarktung auf professionelle Beine und arbeiten künftig mit der Sportmarketing-Agentur Infront Germany zusammen.

Markus Thiele hatte die Entwicklung im Bereich der Vermarktung detailliert aufgeschlüsselt. Hatte der SSV beispielsweise in der Saison 2016/2017 noch 121 Sponsoren und Einnahmen in Höhe von knapp 1,04 Millionen Euro, so sind es mittlerweile fast 350 Unterstützer, die circa 2,28 Millionen Euro zusteuern. Auf Dauer, betonte Thiele, werde es schwierig, Sponsoring in diesem Maße weiter in der Viertklassigkeit zu betreiben. Weshalb der Aufstieg in die 3. Liga freilich das große Ziel der Spatzen ist. Eben nicht nur aus sportlichen Gründen. Professionelle Hilfe gibt es schon jetzt. Im Fokus der Zusammenarbeit mit Infront stehen laut Verein die klassischen Bereiche der Vermarktung. Dazu gehören unter anderem LED-Banden sowie ein neuer VIP-Bereich.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.