Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Senden droht Ausschluss für die ganze Saison

Fußball

TSV Senden droht Ausschluss für die ganze Saison

    • |
    • |
    • |
    Ein hehres Ziel, das leider bisweilen verfehlt wird. So auch beim Spiel zwischen dem TSV Senden und dem FC Illerkirchberg.
    Ein hehres Ziel, das leider bisweilen verfehlt wird. So auch beim Spiel zwischen dem TSV Senden und dem FC Illerkirchberg. Foto: Alexander Kaya

    Drei Monate Sperre bis Ende September für den TSV Senden wegen der schweren Ausschreitungen am Ende des Spiels gegen den FC Illerkirchberg in der Kreisliga B 3 am 27. April: Sollte dieses Urteil des Bezirks-Sportgerichts am 17. Juni in der zweiten Instanz vom Verband bestätigt werden, dann sind die Auswirkungen sogar noch weit gravierender, als auf den ersten Blick ersichtlich. Die komplette Saison 2025/26 würde dann nämlich ohne den TSV Senden stattfinden. Das wurde inzwischen aus den Reihen des Bezirksvorstands bestätigt.

    Den Grund liefert Paragraf 45 der Spielordnung: Wer dreimal nicht antritt, der wird für den Rest der Saison vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Das gilt auch dann, wenn eine Mannschaft wegen einer Sperre gar nicht antreten kann oder darf. Ein entsprechendes Exempel wurde bereits in der Saison 2021/22 an Ataspor Neu-Ulm statuiert.

    Die Saison in der Kreisliga B 3 beginnt am 17. August, bis Ende September stehen für den TSV Senden also deutlich mehr als drei Spiele auf dem Programm. Selbst wenn die Sperre vom Verband um einen Monat reduziert werden sollte, dann würde das voraussichtlich immer noch genau reichen für einen kompletten Ausschluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden