Der personelle Umbruch beim SSV Ulm 1846 Fußball nimmt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga immer größere Ausmaße an. Jetzt verlässt ein weiterer Leistungsträger der vergangenen Jahre die Spatzen: Abwehrchef Philipp Strompf spielt künftig für Bundesliga-Absteiger VfL Bochum.
Durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag, der eine Laufzeit bis 2026 hatte, wird eine Ablösesumme fällig, über die alle Parteien Stillschweigen vereinbart haben. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagt: „Philipp zeigte in den letzten eineinhalb Jahren durchweg gute Leistungen, weshalb es nun sein Wunsch war, weiterhin in der zweiten Bundesliga zu spielen. Diesem haben wir nach entsprechendem Angebot aus Bochum entsprochen.“
Trennen sich auch die Wege des SSV Ulm 1846 Fußball und Bastian Allgeier?
Strompf wird mit Sicherheit nicht der letzte namhafte Abgang bei den Ulmern sein. Glaubt man dem Bezahlsender Sky, steht mit Bastian Allgeier bereits ein weiterer Verteidiger kurz vor dem Absprung. Demnach wird der 23-Jährige mit dem Zweitligisten Hannover 96 in Verbindung gebracht. Im Gegensatz zu Philipp Strompf wäre Allgeier sogar ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim SSV Ende Juni dieses Jahres ausläuft.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden