Mit einem kreativen Instagram-Post verabschiedete sich die Luftgewehr-Mannschaft des SV Pfeil Vöhringen vom Bundesliga-Finale aus Rotenburg an der Fulda. „Gegen Kevelaer sind wir baden gegangen“, schrieben die Schützinnen und Schützen unter Foto, entstanden in der Dusche der Umkleidekabine. Der Traum von der ersten deutschen Mannschaftsmeisterschaft ist bereits im Halbfinale der Endrunde in Rotenburg an der Fulda aufgrund der 0:4-Niederlage (1977:1988 Gesamtringe) gegen den Ersten aus der Bundesliga-Nordgruppe, die SSG Kevelaer, geplatzt. Am Ende reichte es zum vierten Platz, nachdem der Kampf um Bronze gegen Der Bund München mit 0:3 (1987:1993) verloren ging – wobei die Isarstädter dabei sogar einen neuen Finalrekord aufstellten. Meister wurde bereits zum fünften Mal die SSG Kevelaer.
Sportschießen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren