Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spartans feiern souveränen Sieg in Rothenburg trotz Stau-Herausforderungen

Lokalsport

American Football: Spartans lassen sich auch vom Stau nicht stoppen

    • |
    • |
    • |
    Der Trainerstab der Neu-Ulm Spartans war nach dem klaren Auswärtssieg in Rothenburg entsprechend zufrieden.
    Der Trainerstab der Neu-Ulm Spartans war nach dem klaren Auswärtssieg in Rothenburg entsprechend zufrieden. Foto: Spartans Neu-Ulm

    „Aus dem Mannschaftsbus direkt in die Endzone der Franken Knights“, hieß es für die Spartans, die American Footballer des TSV Neu-Ulm, beim Rückspiel in Rothenburg ob der Tauber. Etliche Staus bei der Anfahrt auf der Autobahn – für die 130 Kilometer brauchte das Team drei Stunden – hatten Nerven gekostet und die Vorbereitung auf die Partie durcheinander gebracht. Erst 20 Minuten vor dem geplanten Kick-off waren die Neu-Ulmer am Spielort angekommen, der wurde dann zumindest 15 Minuten nach hinten geschoben. Von den Widrigkeiten zeigten sich die Spartans aber völlig unbeeindruckt und gewannen mit 56:13 (14:0, 28:0, 0:13, 14:0).

    Die Defensive stoppte den Gegner sofort, die Offensive erzielte umgehend in wenigen Spielzügen den ersten Touchdown durch Ilhan Bahadir. Im Lauf blockten die Neu-Ulmer immer wieder große Lücken frei, im Pass schützten sie Quarterback Hunter Sturgeon vorbildlich. Der bedankte sich mit tollen Pässen. Wesley Juszczak war mit zwei Touchdowns ebenfalls ein tragender Faktor. Auch Patrick Schempf, Tobias Spohn und Luca Stieglbauer wurden perfekt in Szene gesetzt.

    Das sagt Headcoach Daniel Koch zum Spiel

    Zur Pause stand es bereits 42:0. Headcoach Daniel Koch war sichtlich zufrieden: „Dass wir nach der nervigen Anreise und der Hektik vor Spielbeginn so souverän gestartet sind, zeigt, dass wir dieses Jahr mental stark sind. In der ganzen ersten Hälfte haben wir uns nahezu keinen Fehler geleistet.“ Im zweiten Abschnitt gingen die Spartans etwas vom Gas.

    Am Samstag kommt der Tabellendritte aus Landsberg nach Neu-Ulm

    In der Regionalliga-Tabelle sind die TSV-Footballer Zweiter hinter Aufsteiger Augsburg. Der Tabellendritte Landsberg X-Press kommt am Samstag, 24. Mai, nach Neu-Ulm. Spielbeginn ist um 16 Uhr am Muthenhölzle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden