Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm 1846 Fußball: Mit Lechleiter zum Sieg und Relegationsplatz in der 2. Bundesliga

SSV Ulm 1846 Fußball

Unter der Regie von Trainer Lechleiter läuft es gut für die Spatzen

    • |
    • |
    • |
    Robert Lechleiter bejubelte mit seinem SSV Ulm 1846 Fußball den Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth. Von sechs Spieler als Cheftrainer der Spatzen hat er nur zwei verloren.
    Robert Lechleiter bejubelte mit seinem SSV Ulm 1846 Fußball den Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth. Von sechs Spieler als Cheftrainer der Spatzen hat er nur zwei verloren. Foto: Harry Langer/dpa

    Als sich der SSV Ulm 1846 Fußball Mitte März überraschend von seinem bisherigen Erfolgscoach Thomas Wörle getrennt hatte, pfiff den Vereinsverantwortlichen um Geschäftsführer Markus Thiele ein eisiger Wind der Entrüstung ins Gesicht. Es hagelte Kritik aus dem Fanlager, viele konnten und wollten die Entscheidung nicht nachvollziehen, bezweifelten eine entsprechende Wirkung. Jetzt, sechs Spiele später, scheint es zumindest so, als hätten Thiele und Co. damals nicht sonderlich viel falsch gemacht. Durch den 1:0-Auswärtssieg der Ulmer am Freitagabend bei der SpVgg Greuther Fürth kletterte der Aufsteiger in der Tabelle der 2. Bundesliga auf den Relegationsplatz, ist punktgleich mit Preußen Münster (17., 1:1 gegen Darmstadt). Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt. „Glückwunsch an Trainer und Team. Wir sind da! Alles ist noch drin“, freute sich Thiele nach dem Erfolg im Frankenland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden