
FV Illertissen: Schmerzhafte Diagnose Für Manuel Strahler

Illertissen ist im Toto-Pokal eine Runde weiter. Schwieriger ist die aktuelle Personalsituation: Bei Manuel Strahler gibt es eine Diagnose.
Die Neuigkeit kam schon einige Stunden, bevor der FV Illertissen am Dienstagabend beim TSV Kottern zum Zweitrunden-Duell im Toto-Pokal antrat und letztlich mit 2:1 gewann. Es war keine gute Nachricht, denn nun ist klar, dass der FVI-Kapitän Manuel Strahler, der sich bei der 0:2-Niederlage gegen Türkgücü München am Wochenende das Knie verdreht hatte, lange ausfallen wird. Strahler erlitt einen Kreuzband- und Innenbandriss sowie einen Meniskusschaden und eine Knochenabsplitterung. Gut möglich, dass für ihn die Saison gelaufen ist. Deshalb hat der Sportvorsitzende der Illertaler, Karl-Heinz Bachthaler, nochmals nachgerüstet und mit Gabriel Galinec einen Abwehrspieler verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus der Jugend des FC Augsburg, wo er in der U19 als Kapitän spielte. Gegen Kottern stand Galinec noch nicht im Kader, die Verantwortlichen des FVI hoffen, dass sie die letzten Formalitäten des Transfers bis zum Samstag abgehakt haben. Dann steht das schwere Regionalliga-Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt an.
Auch interessant: FV Illertissen muss ohne Kapitän nach Kottern
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.