Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Ulm/Berlin: Diesmal wird Ratiopharm Ulm viel Unterstützung kriegen

Ulm/Berlin
16.05.2023

Diesmal wird Ratiopharm Ulm viel Unterstützung kriegen

Es war nur eine Handvoll Ulmer Fans, die ihre Mannschaft am Sonntag in der Berliner Mercedes-Benz-Arena angefeuert haben. Am Mittwoch kann sich die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung in einer ausverkauften Halle verlassen. Foto: nordphoto/Engler
Foto: nordphoto GmbH / Engler

Plus Die Ratiopharm-Arena ist beim zweiten Spiel gegen Alba Berlin ausverkauft. Vielleicht haben die Ulmer ja sogar eine personelle Überraschung in der Hinterhand.

Vereine nutzen Slogans für die Eigenwerbung. Bei Alba Berlin lautet der: Mit Leib und Seele. Genau diese Behauptung wird vom Anhang des elffachen und auch amtierenden deutschen Basketball-Meisters heftig infrage gestellt, nachdem der Zweite der Hauptrunde am Sonntag im ersten Spiel der Play-offs gegen den Siebten Ratiopharm Ulm mit 64:88 untergegangen ist. Viele der mehr als 9000 Besucherinnen und Besucher verließen noch vor Spielende die Mercedes-Benz-Arena, in den sozialen Medien wird der Berliner Mannschaft vorgeworfen, dass sie den Nachweis eben dieser Tugenden schuldig geblieben ist: Einsatz, Engagement, Herz und Leidenschaft. Oder eben Leib und Seele. Der Ulmer Slogan lautet: We are one. Übersetzt bedeutet das: Wir gehören zusammen, oder auch: Wir sind eine Einheit. Die Mannschaft hat diese Parole mit ihrem starken Auftritt am Sonntag mit Leben erfüllt, die Fans tun es auch. Die Ratiopharm-Arena ist beim zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie am Mittwoch (19 Uhr) bereits ausverkauft.

Außerhalb von Ulm staunt Basketball-Deutschland aber in erster Linie über diesen indiskutablen Auftritt von Alba. So nach dem Motto: Wenn Berlin daheim mit 24 Punkten gegen den Siebten der Hauptrunde verliert, dann muss irgendetwas gewaltig faul sein in der Hauptstadt – ganz unabhängig davon, wie gut der Gegner an diesem Tag war. Ganz so will der Ulmer Trainer Anton Gavel das nicht stehen lassen: „Dass Alba so gespielt hat, das lag schon auch daran, wie wir gespielt haben.“ Aber natürlich weiß auch Gavel, dass Berlin sein eigentliches Potenzial am Sonntag nicht annähernd abgerufen hat: „Wir sprechen immer noch über den amtierenden deutschen Meister.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.