
Große Sprünge der Brasilianer von Ratiopharm Ulm gegen Bursa

Plus Yago dos Santos spielt auch im Eurocup gut, sein großer Landsmann Bruno Caboclo ist diesmal noch besser.

Es ist davon auszugehen, dass Gustavo De Conti sich öfter mal Spiele der deutschen Basketball-Bundesliga mit Beteiligung von Ratiopharm Ulm anschaut. Es ist außerdem davon auszugehen, dass er daran viel Freude hat. Der Mann ist schließlich brasilianischer Nationaltrainer, seine Schützlinge Yago dos Santos und Bruno Caboclo mischen derzeit mit Ulm die nationale und internationale Konkurrenz auf. Mal gibt der kleine Brasilianer richtig Gas – so wie am vergangenen Samstag, als Yago beim Heimsieg gegen Bamberg auf 33 Punkte, sechs Rebounds und acht Korbvorlagen kam. Ein anderes Mal ist es der große Brasilianer: Auf das Konto von Caboclo gingen beim 92:86 im Eurocup gegen Bursa ebenfalls 33 Punkte und acht Rebounds.
Caboclo hat es außerdem geschafft, sein Foulmanagement zu verbessern. Dass es diesbezüglich noch mächtig Luft nach oben gab, das wusste sein Trainer Anton Gavel und das wusste er selber. Vier Fouls hatte Caboclo zwar am Ende auch gegen Bursa auf dem persönlichen Konto. Die verteilte er aber einigermaßen gleichmäßig über das gesamte Spiel und stand deswegen diesmal satte 31 Minuten auf dem Parkett. Dass Caboclo gut war, das bedeutet übrigens mitnichten, dass sein Landsmann schlecht war. Neun Punkte sind zwar für Yagos Verhältnisse eine vergleichsweise bescheidene Ausbaute. Aber zusammen mit den elf Korbvorlagen ergeben die eben auch beinahe ein Double-Double.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.