
Noch ein Basketball-Brasilianer für Ratiopharm Ulm


Dass es mit der Verpflichtung von Bruno Caboclo geklappt hat, das liegt auch an dessen Landsmann Yago dos Santos.
Über viele Jahre hat Ratiopharm Ulm seine ausländischen Spieler vor allem in den USA rekrutiert, inzwischen hat sich der Fokus ein bisschen in Richtung Süden verschoben. Mittlerweile meldete der Basketball-Bundesligist wie erwartet auch offiziell die Verpflichtung von Bruno Caboclo. Er ist der bereits dritte Brasilianer in der Ulmer Mannschaft seit dem Sommer 2021.
Um den 2,06 Meter großen Nationalspieler haben sich die Ulmer schon vor mehreren Jahren zum ersten Mal und seither immer wieder bemüht. Geklappt hat es zunächst nie, der erste Brasilianer im Team war somit im Sommer 2021 Cristiano Felicio. Der hat sich dann bekanntlich schwer verletzt und nach einem Jahr verließ er die Ulmer wieder. Dafür ist seit Beginn dieser Spielzeit sein Landsmann Yago dos Santos Teil der Mannschaft und ihm hat es Ulm wohl auch ein Stück weit zu verdanken, dass jetzt endlich auch Caboclo dem Werben des Bundesligisten nachgab. Der kleine Spielmacher hat den Verein dem großen Center empfohlen, künftig werden die beiden brasilianischen Basketballer also in der Bundesliga ein Gespann bilden, das sich vermutlich bestens versteht und gut aufeinander abgestimmt ist.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.