Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Ulm: Was wollen die Fans – und was will Ratiopharm Ulm?

Ulm
17.10.2022

Was wollen die Fans – und was will Ratiopharm Ulm?

Jung und klein, aber (noch) nicht gut: Yago Santos,
Foto: Horst Hörger

Plus Ratiopharm Ulm fördert den Basketball-Nachwuchs, die zahlenden Zuschauer und Zuschauerinnen erwarten für ihr Geld Erfolge.

Drei Spiele in der Bundesliga und drei Niederlagen, zwei davon gegen die bestenfalls mittelmäßigen Mannschaften Rostock und Göttingen. Am Sonntag das Pokalaus ebenfalls gegen Göttingen. Hat also Ratiopharm Ulm einen schlimmen Fehlstart in die Saison hingelegt, ist das sogar eine Krise? Oder gibt es ein grandioses Missverständnis zwischen der Chefetage des Basketball-Bundesligisten und großen Teilen seiner Anhängerschaft? In den sozialen Netzwerken wird genau darüber lebhaft diskutiert.

Bei der Gala zur Saisoneröffnung vor wenigen Wochen hat Sportdirektor Thorsten Leibenath die Ulmer Philosophie noch einmal erklärt: Es werden bewusst junge Spieler verpflichtet, die sich am Orange-Campus weiterentwickeln dürfen. Wenn einer von denen den nächsten Schritt tut, wenn er von Ulm aus den Sprung zu einem europäischen Topteam oder sogar in die NBA schafft, dann macht das die Ulmer Chefetage stolz. Ein Spieler wie Kilian Hayes, der vor zwei Jahren zu den Detroit Pistons ging. Der Widerspruch daran: Viele der Zuschauerinnen und Zuschauer in der Ratiopharm-Arena wollen für ihr Geld schlicht und ergreifend eine Mannschaft sehen, die möglichst oft gewinnt, möglichst selten verliert und das Publikum möglichst gut unterhält – so jedenfalls lassen sich zahlreiche Beiträge in den sozialen Netzwerken zusammenfassen, und diese Erwartungshaltung ist eine im Profisport sehr legitime. Ob die Spieler alt oder jung sind, das interessiert diese Leute höchstens am Rande. Was die Spieler nach ihrer Zeit in Ulm treiben, das ist ihnen ebenfalls schnuppe und es macht sie auch nicht stolz. Es handelt sich um genau die Leute, denen Ratiopharm Ulm Karten verkaufen will – idealerweise Dauerkarten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.