Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer ist am Mittwoch bei Süßen (Kreis Göppingen ausgerastet. Er schlug mit einem Werkzeug zu. Jetzt hoffen die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Wie die Ermittler mitteilen, fuhr ein 47-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem VW auf der B466 und kam aus Richtung Heidenheim. Im Anschluss fuhr er auf die B10 in Richtung Esslingen auf. Vor dem Auffahren fuhr bereits ein blauer Mercedes Vito hinter ihm dicht auf und hupte mehrfach. Auf der B10 wechselte der Fahrer des Vito direkt auf den linken Fahrstreifen. Als er auf gleicher Höhe war, soll der unbekannte Fahrer dem 47-Jährigen den Mittelfinger gezeigt haben.
An der nächsten Ausfahrt (Schlater Straße, Süßen) soll der Mercedes-Fahrer den VW nach rechts abgedrängt und in der Ausfahrt angehalten haben. Der Unbekannte sei ausgestiegen, es kam zu einem Wortgefecht. Danach soll der Mercedes Fahrer ein nicht näher definierbares Werkzeug mit Holzstiel aus seinem Auto geholt und damit auf den 47-Jährigen eingeschlagen haben. Der VW-Fahrer erlitt dadurch eine leichte Verletzung am Unterarm. Einen zweiten Schlag konnte der 47-Jährige verhindern.
Danach setzte sich der Unbekannte in sein Auto und fuhr weg. Der 47-Jährige begab sich zur Polizei und erstattete die Anzeige. In seinem Auto saßen noch zwei weitere Zeugen, die den Vorfall laut Polizei bestätigten. Die Polizei Göppingen (Telefon: 07161/63-2360) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Der soll um die 50 Jahre alt gewesen sein und hatte etwas längeres graues, nach hinten gekämmtes Haar, zudem eine kräftige Statur und mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Unterwegs war er mit einem blauen Mercedes Vito mit einem grauen Planenaufbau. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden