Zu einem schlimmen Unfall zwischen Traktor und einer Fußgängerin kam es am Mittwoch in Ulm-Eggingen. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Das ist laut Polizeibericht geschehen: Kurz nach 18.45 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seinem Traktor der Marke Case in der Dorfstraße. In der Ortsmitte bog er nach links auf eine Parkfläche ab.
Der Parkplatz war wohl ziemlich voll und der Mann entschloss sich auf der gegenüberliegenden Seite zu parken. Dazu fuhr er rückwärts quer über die Dorfstraße. Trotz angeblicher vorheriger Umschau übersah er eine Fußgängerin auf dem Gehweg übersehen.
Die Frau erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte befanden sich an der Unfallstelle, der Verkehr musste bis etwa 20.15 Uhr umgeleitet werden. Die Identität der Fußgängerin konnte bislang nicht geklärt werden. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630320) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise zur Identität geben können. Die Frau ist laut Polizei geschätzt 70 bis 80 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Sie hat eine zierliche Statur und trug eine schwarze Jacke und einen Rock. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden