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Mesakumo: Ulmer Start-up berät Firmen wie Liebherr zu Digitalisierung

Interview

Erfolgreiches Ulmer Start-up berät Firmen wie Liebherr beim Thema Digitalisierung

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    „Man darf Digitalisierung nicht als Selbstzweck verstehen“, sagt Mesakumo-Geschäftsführer Fabian Kracht.
    „Man darf Digitalisierung nicht als Selbstzweck verstehen“, sagt Mesakumo-Geschäftsführer Fabian Kracht. Foto: Dominik Prandl

    Die Digitalisierung in der Wirtschaft schreitet unaufhörlich voran, die Transformation ist in aller Munde. In Ulm wurde vor vier Jahren ein Start-up gegründet, das mittelständische Unternehmen auf diesem Weg begleitet – mit Erfolg. Für Firmen wie Beurer, Rampf und Kässbohrer hat das Start-up Mesakumo, das im Ulmer Science Park angesiedelt ist, bereits digitale Strategien entwickelt. Zuletzt kam Liebherr als Kunde dazu. Was die Firmen vor Ort umtreibt und wie Mesakumo weiter wächst, verrät Gründer und Geschäftsführer Fabian Kracht im Interview.

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