Bereits zum dritten Male innerhalb eines Jahres haben Unbekannte eine größere Anzahl von Altreifen im Bereich des Altwasserarms „Gewann Taubes Ried“ in Ulm-Gögglingen abgelagert. Der Ablageort befindet sich nach Polizeiangaben an einem Maisfeld und liegt am parallel verlaufenden Donauradwanderweg in Richtung Erbach.
Die Umweltermittler des Polizeipräsidiums Ulm gehen davon aus, dass die Reifen entweder am Freitag oder Samstag (19. oder 20. Juli) dort abgelagert wurden. Es handelt sich und rund 60 abgenutzte Pkw-Reifen ohne Felgen, die die Umweltsünder dort einfach in der Wiese hinterlassen hatten.
Bisherige Ermittlungen der Beamten von der Abteilung Gewerbe und Umwelt Ulm verliefen ohne Erfolg, weshalb die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Wer jemanden beim Abladen der Reifen beobachtet hat, sich an einen größeren Transporter oder Lkw mit Anhänger auf dem Radweg neben der Donau erinnert oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 melden.
Im November 2023 waren in einem Wald bei Erbach-Ringingen (Alb-Donau-Kreis) bereits insgesamt rund 120 Altreifen und Autoteile illegal entsorgt worden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden