Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Jugendliche an Ampel angefahren: Polizei sucht Autofahrerin

Ulm

Jugendliche an Ampel angefahren: Polizei sucht Autofahrerin

    • |
    • |
    • |
    An der Kreuzung Frauenstraße / Karlstraße kam es in Ulm einen Unfall.
    An der Kreuzung Frauenstraße / Karlstraße kam es in Ulm einen Unfall. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Unfall am Montagmorgen in der Ulmer Innenstadt ist eine 14-Jährige leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun eine Autofahrerin, die in den Unfall verwickelt war, aber weitergefahren sein soll, weil die Jugendliche sich wohl nicht helfen lassen wollte.

    Nach Polizeiangaben war die 14-Jährige gegen 6.45 Uhr von der Frauensteige kommend zu Fuß in Richtung Karlstraße unterwegs. An der Kreuzung Frauenstraße / Karlstraße überquerte sie an der Fußgängerampel bei Grün die Frauenstraße. Eine Autofahrerin übersah wohl die Jugendliche und erfasste sie leicht. Dadurch erlitt die 14-Jährige Schmerzen am Handgelenk.

    Die Autofahrerin kümmerte sich laut Polizei um die Jugendliche und fuhr sie vorsorglich in eine Klinik. Da die Jugendliche weitere Hilfe ablehnte, fuhr die Autofahrerin anschließend weiter. Erst später erlangte die Ulmer Polizei Kenntnis von dem Unfall und nahm die Ermittlungen auf. Weil die etwa 25 Jahre alte Autofahrerin bislang unbekannt ist, bittet die Polizei die Frau sowie Zeugen zum Unfall sich unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden