Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Kein Zugticket, aber auf Sitze spucken: 28-Jähriger greift Polizisten an

Ulm

Kein Zugticket, aber auf Sitze spucken: 28-Jähriger greift Polizisten an

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bei dem Vorfall am Ulmer Hauptbahnhof ist ein Polizist leicht verletzt worden.
    Bei dem Vorfall am Ulmer Hauptbahnhof ist ein Polizist leicht verletzt worden. Foto: Sven Hoppe, dpa (Symbolbild)

    Ein 28-Jähriger soll am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, einen Polizisten bei einem Einsatz am Ulmer Hauptbahnhof leicht am Arm verletzt haben. Der Mann soll zuvor ohne Ticket in einem ICE unterwegs gewesen sein.

    Ersten Erkenntnissen zufolge konnte der 28-Jährige im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle in einem ICE keinen gültigen Fahrschein vorzeigen, wie die Bundespolizei mitteilt. Der Mann soll auf die Sitze gespuckt und sich aggressiv verhalten haben.

    Beim Halt des Zuges in Ulm soll er versucht haben, vor den alarmierten Beamten der Bundespolizei zu flüchten. Er konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen soll der 28-Jährige in Richtung der Polizisten gespuckt und einen Beamten am Unterarm getroffen haben. Weiterhin soll er die Einsatzkräfte beleidigt und versucht haben, nach einem Polizisten zu treten, ohne ihn jedoch zu treffen. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der 28-Jährige seinen Weg fortsetzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren