Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Mann mit Blindenstock am Ulmer Bahnhof beraubt: Täter flüchtet

Ulm

Mann mit Blindenstock am Ulmer Bahnhof beraubt: Täter flüchtet

    • |
    • |
    • |
    In Ulm ist ein Mann mit Blindenstock beraubt worden.
    In Ulm ist ein Mann mit Blindenstock beraubt worden. Foto: Marcus Merk (Symbolbild)

    Am Ulmer Hauptbahnhof ist ein mutmaßlich sehbehinderter Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer eines Diebstahls geworden. Ein 17-jähriger Zeuge kümmerte sich um ihn und ging zur Polizei, obwohl der Geschädigte das wohl nicht für notwendig hielt.

    Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Ermittler kurz vor 1 Uhr auf dem Schillersteg. Zu diesem Zeitpunkt ging der mutmaßlich sehbehinderte Mann mit seinem Blindenstock vom Bahnhofsvorplatz kommend in Richtung Schillerstraße. Zur gleichen Zeit lief ein bislang unbekannter Täter mit zwei Begleitern in die identische Richtung. Plötzlich entriss der Unbekannte dem Mann dessen schwarze Umhängetasche. Nach Angaben eines Zeugen versuchte sich der Geschädigte noch mit dem Blindenstock gegen den Dieb zu wehren. Der Unbekannte machte sich aber mit der Tasche aus dem Staub und rannte zurück zum Bahnhofsvorplatz.

    Der 17-jährige Zeuge kümmerte sich um den Mann mit Blindenstock. Der lehnte aber eine Hilfe ab und gab vor, dass die Tasche ihm nicht wichtig sei. Ungeachtet dessen begab sich der Zeuge zum Polizeirevier Ulm-Mitte und gab seine Beobachtung zu Protokoll. Bislang sind der Polizei weder der Mann mit Blindenstock noch der Dieb bekannt.

    Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt wegen Diebstahls und bittet den Geschädigten, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden. Die leere Tasche konnte kurz nach 2 Uhr von der Bundespolizei auf dem Bahnhofsvorplatz aufgefunden werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden