Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Stein auf Zug beim Bahnhof Ulm-Ost geworfen: Polizei ermittelt und warnt

Ulm

Stein auf Zug beim Bahnhof Ulm-Ost geworfen: Polizei ermittelt und warnt

    • |
    • |
    • |
    Nach dem Vorfall nahe des Bahnhofs Ulm-Ost ermittelt nun die Bundespolizei.
    Nach dem Vorfall nahe des Bahnhofs Ulm-Ost ermittelt nun die Bundespolizei. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Symbolbild)

    Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ist es am Dienstagmittag im Bereich des Bahnhofs Ulm-Ost gekommen. Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge fuhr der Triebfahrzeugführer eines Zuges gegen 13.15 Uhr in Richtung Ulm Hauptbahnhof, als er auf der Brücke in der Frauenstraße ein bislang unbekanntes Mädchen wahrnahm. Beim Durchfahren der Brücke soll die Unbekannte, bei der es sich augenscheinlich um eine 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche gehandelt haben soll, dann mutmaßlich einen Stein auf den Zug geworfen haben. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es zu keinen Beschädigungen an dem Zug gekommen sein.

    Die Bundespolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und warnt in diesem Zusammenhang davor, Gegenstände auf Züge zu werfen. Frontscheiben können dadurch zersplittern und den Triebfahrzeugführer oder andere Menschen verletzen. Auch können Züge durch Gegenstände oder Hindernisse beim Überfahren entgleisen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden