Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Unbekannte geben sich im Zug als Kontrolleure aus

Ulm

Unbekannte geben sich im Zug als Kontrolleure aus

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
    Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Zwei bislang unbekannte Männer haben sich am Dienstag in einem Zug auf der Strecke von Ulm nach Villingen gegenüber einer Reisenden als Fahrscheinkontrolleure ausgegeben.

    Nach bisherigen Erkenntnissen führten die beiden Männer gegen 20.25 Uhr im Zug eine vermeintliche Fahrkartenkontrolle bei einer 25-Jährigen durch. Beide Männer trugen zivile Kleidung und waren nicht als Personal der Deutschen Bahn AG erkennbar. Eine Rückfrage seitens der Bundespolizei bei der Deutschen Bahn ergab, dass auf dieser Fahrt kein Zugbegleiter eingesetzt wurde.

    Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, ob ein strafrechtlich relevanter Hintergrund vorliegt. In diesem Zusammenhang bittet sie Zeugen des Vorfalls oder solche, die ebenfalls angesprochen wurden, sich bei der Bundespolizei zu melden.

    Bei einer Person soll es sich um einen circa 18 Jahre alten Mann mit kurzen dunkelbraun-schwarzen Haaren und kräftigem Körperbau handeln. Weiterhin soll er mit einer grauen Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Auffällig waren hier wohl das südländische Aussehen und die gute deutsche Aussprache. Bei der zweiten Person soll es sich um einen etwa 18 Jahre alten Mann mit schlanker Figur und kurzen dunkelbraun-schwarzen Haaren handeln. Bekleidet war dieser wohl mit einer schwarzen Jacke. Auch bei diesem Mann fiel das südländische Aussehen und die gute deutsche Aussprache auf.

    Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden