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Ulm wehrt sich gegen grelle Werbe-Displays: Ihr Einsatz soll in der Innenstadt eingeschränkt werden

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Ulm wehrt sich gegen grelle Werbe-Displays: Ihr Einsatz soll in der Innenstadt eingeschränkt werden

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    Das Stadtbild Ulms soll nicht zu sehr unter Display-Werbung an Geschäften leiden. Deshalb möchte die Stadt jetzt Grenzen setzen.
    Das Stadtbild Ulms soll nicht zu sehr unter Display-Werbung an Geschäften leiden. Deshalb möchte die Stadt jetzt Grenzen setzen. Foto: Alexander Kaya

    Die Stadt Ulm möchte den Einsatz von Werbebildschirmen in der Kernstadt einschränken. Die Sorge ist, dass in naher Zukunft riesige, grelle und blitzende Displays das Stadtbild dominieren könnten – ohne dass die Verwaltung etwas dagegen tun kann. Der Bauausschuss hat deshalb eine Satzung empfohlen, die den Einsatz von Displays an Geschäften einschränkt. Es gab allerdings auch Gegenstimmen zum Vorhaben.

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