Eine 26-Jährige ist am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, auf dem Neu-Ulmer Stadtfest leicht verletzt worden. Sie erlitt nach Polizeiangaben eine Platzwunde am Kopf. Zum Vorfall sucht die Polizei Zeugen.
Wie die Ermittler am Montag mitteilen, übersah ein bislang unbekannter Mann beim Gehen auf dem Festgelände am Johannesplatz ein provisorisch aufgestelltes Hinweisschild. Er stolperte dagegen, das Schild infolgedessen um und traf die 26-Jährige am Kopf. Die Frau erlitt eine Platzwunde, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und begab sich anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der Verursacher entfernte sich laut Polizei nach dem Zusammenstoß mit dem Schild vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüft nun, inwiefern der Besucher den Umsturz des Schildes bemerkt haben könnte beziehungsweise ob das Schild möglicherweise nicht ausreichend gegen ein Umfallen gesichert war. Hierzu wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden