Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Vöhringen: Vöhringer Kulturzentrum: Von Pandemienachwehen keine Spur

Vöhringen
04.12.2022

Vöhringer Kulturzentrum: Von Pandemienachwehen keine Spur

Das Zentrum der Kultur in Vöhringen: Im Wolfgang-Eychmüller-Haus finden regelmäßig Konzerte, Theateraufführungen und Shows jeglicher Art statt.
Foto: Ursula Balken

Plus Vöhringen war lange vom Etikett Arbeitergemeinde geprägt, heute nennt es sich zu Recht Kulturstadt. Das Vöhringer Kulturabo wird beim Publikum immer beliebter.

Bruno Jonas, Dieter Hallervorden, Erol Sander, Michaela May, Pière Brice - die Liste an Promis, die bereits in Vöhringen gastierten, ist lang. Der Zündfunke für das heutige rege kulturelle Leben war der Bau des Kulturzentrums "Wolfgang-Eychmüller-Haus" vor 30 Jahren. Das ließ sich die Stadt rund 15 Millionen Mark kosten. Während die Corona-Pandemie bei vielen Kulturstätten einen Einbruch der Zuschauerzahlen verursachte, ist das Eychmüller-Haus weiter gut gefüllt. Worin liegt das Erfolgsrezept?

Auch nach der Pandemie läuft der Kartenverkauf in Vöhringen gut

In der neuen Saison gewinnt das Vöhringer Kulturabo, in dem immer sieben Veranstaltungen enthalten sind, sogar hinzu. Rund 20 mehr wurden verkauft, während Veranstalter anderenorts vielfach von schleppenden Vorverkäufen berichten. Bei voller Bestuhlung bietet der große Saal 567 Plätze. Wenn 340 davon von Abonnenten bereits fest gebucht sind, kommt das einer Zwei-Drittel-Auslastung gleich. "Davon können andere Häuser nur träumen", sagt Kulturreferentin Anette Netter. Die restlichen Karten gehen dann in den freien Verkauf. Auch beim Konzert der Eckstein-Stiftung kürzlich bildete sich an der Abendkasse wieder eine Warteschlange. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.