Auf der B16 ist am Sonntagnachmittag ein Auto nach einem technischen Defekt komplett ausgebrannt. Wie die Neuburger Polizei mitteilt, war der 48-jährige Eigentümer des Fahrzeugs gegen 15.15 Uhr in Richtung Donauwörth unterwegs, als er etwa auf Höhe der Einfahrt zur Donauwörther Straße von anderen Verkehrsteilnehmern mittels Lichthupe zum Anhalten bewegt wurde. Als der Mann am Fahrbahnrand der B16 anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.
Auto brennt auf der B16 bei Neuburg komplett aus
Eigenständige Versuche, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, führten nicht zum Erfolg. Die Freiwillige Feuerwehr aus Neuburg konnte den Brand unter Kontrolle bringen und das Feuer schließlich löschen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Als Ursache gilt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt als wahrscheinlich. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren