Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

23-Jähriger rast mit 200 km/h vor Polizei Ingolstadt davon

B13 bei Ingolstadt

Mit 200 km/h über die B13: 23-Jähriger flüchtet vor der Polizei

    • |
    • |
     Mit fast 200 Stundenkilometern raste ein 23-Jähriger über die B13. Am Ende konnte ihn dann die Polizei aber doch stellen - und fand bald mögliche Gründe für seine waghalsige Flucht.
    Mit fast 200 Stundenkilometern raste ein 23-Jähriger über die B13. Am Ende konnte ihn dann die Polizei aber doch stellen - und fand bald mögliche Gründe für seine waghalsige Flucht. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ingolstadt wollte am Donnerstag gegen 5.15 Uhr einen auf der B13 von Eitensheim in Richtung Ingolstadt fahrenden Autofahrer kontrollieren. Der Fahrer des grauen Audi RS3 beschleunigte laut Polizei jedoch seine Geschwindigkeit auf zeitweise annähernd 200 km/h außerorts und überholte mehrere vorausfahrende Fahrzeuge.

    Die Polizei erwischte den Mann nach seiner Flucht in Ingolstadt

    Zunächst konnte der Audi-Fahrer entkommen, er wurde jedoch nur wenig später in der Ettinger Straße zu Fuß angetroffen. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt hat derzeit keinen Führerschein, außerdem verlief ein Drogenschnelltest positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Audi-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 bei der Polizei in Ingolstadt zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden