1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. 59-Jährige stirbt bei Zusammenprall mit Laster

Tödlicher Unfall in Königsmoos

16.10.2013

59-Jährige stirbt bei Zusammenprall mit Laster

Das Auto der Unfallfahrerin. Die 59-Jährige war nicht angeschnallt und wurde herausgeschleudert.
Bild: Foto: Barbara Würmseher

Tödlicher Unfall am Mittwoch Vormittag in Königsmoos: Gegen 10.45 Uhr verunglückte eine 59-jährige Frau an der Kreuzung der Siefhofener- mit der Ingolstädter Straße.

Nach Angaben der Polizei kam die Karlshulderin aus Richtung Obergrasheim, fuhr ungebremst mit ihrem Ford Mondeo in die vorfahrtberechtigte Ingolstädter Straße und prallte dort mit einem Kipplaster zusammen.

Die Unfallfahrerin war nicht angeschnallt, wurde durch die Wucht des Aufpralls aus ihrem Fahrzeug geschleudert und kam darunter zu liegen. Anwohner, die den Unfall beobachtet hatten, holten einen Gabelstapler, hoben damit den Ford Mondeo an und zogen die 59-Jährige heraus. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ihr Wagen hat nur noch Schrottwert.

Der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. Er hatte nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in eine Hecke gefahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren