Newsticker
RKI: 19.185 Corona-Neuinfektionen und 67 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. 80 Teilnehmer bei Corona-Demo in Neuburg

Neuburg

31.01.2021

80 Teilnehmer bei Corona-Demo in Neuburg

Bei der Corona-Demo auf dem Spitalplatz in Neuburg war auch die Maskenpflicht wieder ein Thema.
Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolbild)

In Neuburg fand zum zweiten Mal seit dem Lockdown eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Staatsregierung statt. Einer der Teilnehmer auf dem Spitalplatz wurde von vorübergehenden Passanten verbal beleidigt.

Nach Neuburg, Rennertshofen und Karlshuld fand am Samstag zwischen 10 und 11.45 Uhr auf dem Spitalplatz nun erneut eine Demontration gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung in Neuburg statt.

Rund 80 Teilnehmer nahmen daran teil und äußerten in ihren Redebeiträgen ihren Unmut über die derzeitige Situation und die Einschränkungen ihrer Grundrechte während des harten Lockdowns. .Wie die Polizei meldet, nahmen mehrere Personen ohne Mund-Nase-Schutz an der Versammlung teil, konnten jedoch ein ärztliches Attest vorweisen.

Wie es im Polizeibericht weiter heißt, wurde ein Teilnehmer von einem vorübergehenden Passanten verbal beleidigt. (nr)

Lesen Sie auch:


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren