Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Alle Erwartungen wurden übertroffen

07.03.2009

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Burgheim (tbb) - Wenn einer vor dem Startschuss gesagt hätte, dass die Seniorenwochen ein voller Erfolg werden, hätten nicht nur die Verantwortlichen der Arbeitsgruppe "Burgheim fit - mach mit" gelächelt. Doch schon bei den ersten vier Veranstaltungen konnten die Vorsitzenden Siegfried Hauber und Erich Baumer an die 140 Teilnehmer begrüßen. Dabei handelte es sich um die Vorträge Diabetes, Influenza und Patientenverfügung sowie das Aquajogging im Rainer Hallenbad.

Vor allem der Vortrag von Christian Kutz vom Landratsamt zum Thema "Patientenverfügung" traf das Interesse der Senioren: 75 Gäste aus Burgheim und dem angrenzendem Umland besuchten die Veranstaltung. Die vielen Fragen der Teilnehmer bewiesen, dass dieses Thema hochbrisant ist und viele Menschen beschäftigt. Fast zwei Stunden länger als angedacht diskutieren die Gäste mit dem Redner.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren