Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne

29.07.2010

Altlandrat Keßler

Nach Paul Winter, Fritz von Philipp, Alt-OB Theo Lauber und Matthias Schieber wird Dr. Richard Keßler der erst fünfte Ehrenbürger der Stadt Neuburg. Der Stadtrat stimmte dem Antrag der Freien Wähler am Dienstagabend in nicht öffentlicher Sitzung mit einer Gegenstimme zu - die kam von Michael Kettner (SPD). Er hatte Keßler allerdings bereits signalisiert, dass er dem Antrag nicht zustimmen werde, weil er der Meinung ist, dass ein Berufspolitiker diesen Titel nicht erhalten soll. Der 70-jährige Keßler war 24 Jahre lang Landrat und bekam kürzlich erst den Ehrentitel "Altlandrat" zuerkannt. (mari)

Altlandrat Keßler wird Ehrenbürger

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren