1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Anton Knapp hört 2020 auf

20.02.2019

Anton Knapp hört 2020 auf

Nach zwei Amtszeiten ist Schluss: Der Eichstätter Landrat Anton Knapp tritt 2020 nicht mehr an.
Bild: haju

Eichstätter Landrat tritt nicht mehr an

Landrat Anton Knapp (CSU) hört am 30. April 2020 auf. Der 63-Jährige wird bei den nächsten Kommunalwahlen nicht mehr antreten und macht nach zwei Amtsperioden Schluss. Das teilt das Landratsamt Eichstätt mit. Mit dem Rückzug Knapps steht nach dem Wechsel im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, dem bereits angekündigten Rückzug von Martin Wolf im Landkreis Pfaffenhofen nun der dritte bedeutsame Wechsel auf einem kommunalpolitischen Spitzenposten an. Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war kürzlich Peter von der Grün (FW) auf Roland Weigert (nun Staatssekretär im Wirtschaftsministerium) gefolgt. Und Martin Wolf (CSU), der vor knapp zwei Jahren schwer verunglückt war, hatte schon vor seiner Wiederwahl 2017 angekündigt, nur noch für die halbe Amtszeit zur Verfügung zu stehen. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren