1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Auffahrunfall fordert drei Verletzte

Kinding

27.12.2015

Auffahrunfall fordert drei Verletzte

Unfall Symbolbild
Bild: Foto: Alexander Kaya

 Ausgelöst durch einen Auffahrunfall wurden am Heiligen Abend gegen 16 Uhr fünf Fahrzeuge auf der A 9 in Höhe der Anschlussstelle Altmühltal in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurden zwei Mitfahrende leicht und einer mittelschwer verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 35000 Euro. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn München in etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 68-Jähriger aus dem mittelfränkischen Allersberg mit seinem Pkw-Anhängergespann auf der A 9 auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Ein 72 Jahre alter Mann aus dem Raum Traunstein fuhr mit seinem Pkw aus unerklärlichen Gründen frontal auf dieses Gespann auf und schleuderte im Anschluss in Richtung Mittelleitplanke.

Ein nachfolgender 45-Jähriger aus dem rheinland-pfälzischen Speyer versuchte seinerseits, nach links auszuweichen, um eine Kollision mit dem schleudernden Pkw des Traunsteiners zu vermeiden, und krachte in die Mittelleitplanke. Im Anschluss kam es dennoch zu einem Zusammenstoß der beiden Wagen. Zwei nachfolgende Autos konnten auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile nicht mehr ausweichen und überfuhren diese.

Die Beifahrer des Allersbergers und des aus Speyer stammenden Verkehrsteilnehmers wurden leicht verletzt, der Traunsteiner erlitt mehrere Knochenbrüche. Alle Verletzten wurden in eine Ingolstädter Klinik zur weiteren Behandlung eingeliefert. Die am Unfall beteiligten Autos waren alle nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20rolg021.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Haben sie die Geldautomaten gesprengt?

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket