Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Bauarbeiten des Theaters auf Hochtouren

01.04.2015

Bauarbeiten des Theaters auf Hochtouren

In Oberpeiching geht es gut voran

Auf Hochtouren läuft der An- und Umbau des Hauses der Peichinger Vereine im Rainer Stadtteil Oberpeiching, der am 18. September begonnen hat.

„Jetzt sind es nur noch elf Samstage bis zur geplanten 50-Jahr-Feier des Peichinger Bauerntheaters (PBT), die für den 3. bis 7. Juni vorgesehen ist“, erklärt Vorsitzender Albert Schlecht, der wie zahlreiche andere PBT-Mitglieder in jeder freien Stunde am Bau anzutreffen ist und wie alle anderen seine Arbeitskraft ehrenamtlich und kostenlos einbringt.

Am Samstag wurden beispielsweise der Verputz am Feuerwehrgerätehaus saniert und der Granitboden im Foyer (Eingangsbereich) verlegt. Die Pelletheizung funktioniert bereits, und auch die erneuerte, vergrößerte Küche ist fast betriebsbereit.

Fertig sind auch die neuen Toiletten. Für die Theaterbesucher wird es zudem einen neuen Eingangsbereich geben, der aber derzeit noch unfertig ist. (ma)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren