Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Bergheim: Was sich Badegäste für den Schulzweiher in Bergheim wünschen

Bergheim
08.09.2020

Was sich Badegäste für den Schulzweiher in Bergheim wünschen

Die Badegäste wollen sich "ihren" Schulzweiher in Bergheim nicht so leicht wegnehmen lassen.
Foto: Manfred Reichl (Symbol)

Plus Die Badegäste des Bergheimer Schulzweihers wollen "ihren" geliebten See nicht so schnell aufgeben. Wie das geplante Badeverbot gestoppt werden soll.

Der Schulzweiher wird ein Natursee – rein rechtlich scheint an diesem Umstand nichts zu rütteln zu sein. Doch möglicherweise gibt es ein Einlenken mithilfe der Politik. Die Stamm-Badegäste wollen zumindest nichts unversucht lassen, „ihren“ Schulzweiher als Badesee zu erhalten und wollen sich nun deshalb mit einer Petition an den Landtag wenden. Auch die Gemeinde Bergheim will einen entsprechenden Appell an das Landratsamt richten.

Die Diskussion ist geschlossen.