Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Berufsschule kann wachsen

03.06.2009

Berufsschule kann wachsen

Neuburg (nr) - Der Kreisausschuss des Landkreises stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Kauf eines rund 7500 Quadratmeter großen Grundstücks an der Monheimer Straße in Neuburg zu. Damit sichert der Landkreis eine bauliche Weiterentwicklung des staatlichen beruflichen Schulzentrums.

Für den Erwerb brauchte Kreiskämmerer Klaus Hopp-Wiel durchaus einen langen Atem, letztlich wurde aber ein gutes Ergebnis erzielt, wie die einstimmige Billigung durch die Kreisräte belegt. Zunächst soll mit diesem Grundstück noch im Laufe des Jahres das drängende Parkplatzproblem gelöst werden. Viele Schüler parken bislang auf einer angepachteten Fläche auf der anderen Straßenseite, weshalb es immer wieder zu gefährlichen Situationen kam. Die Fläche bietet aber auch Platz für eventuelle bauliche Erweiterungen, was die Kreisbauverwaltung bereits bei der abgestimmten Planung der Parkplätze berücksichtigen wird.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren