Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Bücherschrank ist wieder offen

18.01.2019

Bücherschrank ist wieder offen

Der Bücherschrank am Spitalplatz ist wieder geöffnet.
Bild: Mahler

Der Metallschrank ist ein Hingucker am Spitalplatz. Zum Bedauern vieler Nutzer war der Bücherschrank in den vergangenen vier Wochen außer Betrieb. Grund war eine massive Beschädigung der Türen in einer Sturmnacht. Vermutlich wurden die Türen nicht richtig geschlossen. Dabei gingen Scheiben zu Bruch und die Scharniere kaputt. Aufgrund der Feiertage hat sich die Reparatur etwas verzögert. Jetzt ist der Bücherschrank wieder in Schuss und mit einem Grundbestand an Büchern gefüllt.

Aufgrund der Erfahrungen wird darum gebeten, die Türen nach jeder Nutzung komplett zu schließen. Die Widerstände im Bewegungsspiel der beiden Glastüren wurden erhöht. Die Nutzung des Angebots ist frei. Jeder darf nach Belieben einstellen oder entnehmen. Grenzen sind bei den Kapazitäten gesetzt. So ist es nicht ratsam, eine ganze Kiste mit Büchern anzuliefern. Zudem sollten keine beschädigten oder verschimmelten Bücher eingestellt werden. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren