Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgfunken erhalten Auszeichnung

Ehrung

24.01.2019

Burgfunken erhalten Auszeichnung

Große Freude: Aktive und verdiente Burgfunken wurden mit Orden der Föderation Europäischer Narren von Bronze bis Gold ausgezeichnet.
Bild: Xaver Habermeier

Warum die Föderation Europäischer Narren den Faschingsverein lobt

Strahlende Gesichter bei den Burgfunken. Denn beim 30. Gardetreffen wurde nicht nur getanzt – die Organisatoren Burgfunken nutzten das Jubiläum für Auszeichnungen durch die Föderation Europäischer Narren (FEN). Deren Repräsentant des Bundes, Jimmy Brooks, und seine Begleiterin Tanja lobten Neuburgs Faschingsgesellschaft für die Verdienste, die sie in der fünften Jahreszeit sowie das ganze Jahr über in der Ottheinrichstadt und weit über deren Grenzen hinaus leisten.

„Toll, was ihr alleine wieder beim Gardetreffen auf die Beine gestellt habt, auch ist euer Programm heuer richtig super und darüber hinaus lobe ich euch für die Jugendarbeit, denn mit Blick auf den aktiven Nachwuchs braucht ihr keine Angst vor der Zukunft zu haben“, sagte Brooks. Und so kam es auch nicht von ungefähr, dass sich neben verdienten langjährigen Mitgliedern viele Jugendliche einen Verdienstorden der FEN eingeheimst hatten.

Den FEN-Jugendorden in Silber erhielten Sina Fischer, Leni Gottschall, Vanessa Muhr, Sophie Reimer, Lea und Luca Sebjanik, Anna-Sophia und Laura Franke.

Den FEN-Jugendorden in Gold bekam Jonas Zitzelsberger.

Michaela Beric, Anna-Maria Engel und Christian Franke sicherten sich den FEN-Orden in Bronze. In silberner Farbe erhielten ihn Petra Lösch und Fabian Langner. Für Jörg Breu und Dominik Weiss gab es ihn sogar in Gold.

Den FEN-Sonderorden für herausragende Verdienste bekamen Holger Meilinger sowie Peter Schöpfel. Den FEN-Jahresorden sicherten sich Thomas Köstler (Ritter 2019) und Wilfried „Fips“ Dirsch (seit 20 Jahren Küchenchef).

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren