Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgheim: Burgheim erweitert sein Radwegenetz

Burgheim
28.10.2019

Burgheim erweitert sein Radwegenetz

Politprominenz und Baubeteiligte durchschnitten ein weiß-blaues Band und gaben damit den neuen Geh- und Radweg von Ortlfing nach Dezenacker offiziell frei. 
Foto: Peter Maier

Ortlfing und Dezenacker wird jetzt durch einen neuen Geh- und Radweg verbunden. Der Ausbau soll weitergehen.

Unter dem Applaus etlicher Radfahrer ist am Montagvormittag der neue Radweg von Ortlfing nach Dezenacker feierlich eröffnet worden. Am weiß-blauen Band standen neben Vize-Landrat Alois Rauscher und Burgheims Bürgermeister Michael Böhm auch die Bürgermeister Georg Hirschbeck aus Rennertshofen und Günter Gamisch aus Ehekirchen, Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber, zahlreiche Kreis-und Gemeinderäte sowie Vertreter von Behörden Ingenieurbüros und Baufirmen. Nachdem Dekan Pfarrer Werner Dippel die neue Radverbindung gesegnet hatte und das Band durchschnitten worden war, ging es für die Politprominenz und die Zuschauer bis zur ehemaligen Ortlfinger Schule, wo die Dorfgemeinschaft ein Weißwurstfrühstück vorbereitet hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren