Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgheimer Schüler bekommen ein Waveboard

01.07.2010

Burgheimer Schüler bekommen ein Waveboard

Burgheim Da hat sich der Elternbeirat der Burgheimer Schule großzügig gezeigt: Die Schüler haben unlängst ein sogenanntes Waveboard sowie X-liders spendiert bekommen. Das sind Skateboard-ähnliche Sportfun-Geräte auf zwei Rollen, mit denen in gewissem Umfang das Fahrverhalten eines Snowboards oder eines Surfbretts auf Asphalt nachgeahmt werden kann. Die Idee für das Überraschungsgeschenk hatte der Elternbeirat, nachdem Anfang des Jahres die Sportbeauftragte der Schule, Sandra Mohr, eine solches Gerät für die Schule ausgeliehen hatte. Die Schüler waren von dem Trendsportgerät so begeistert, dass es quasi ständig in Bewegung war.

Kein Wunder also, dass es bei der Übergabe während des Sommerfestes an Rektorin Barbara Mayer und Sandra Mohr von den Schülern einen riesigen Applaus gab. Obendrein spendete das ElternbeiratsTeam um Vorsitzende Gisela Reiter auch noch 200 Euro für die freie Ganztagsklasse. "Es ist schön, dass unser Elternbeirat immer ein offenes Ohr für unsere Schüler hat", war das einstimmige Resümee des Lehrerkollegiums nach der Übergabe. (tbb/clst)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren