Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. CSU- Kandidat dankt Seehofer

08.06.2009

CSU- Kandidat dankt Seehofer

Ingolstadt (haju) - Ein strahlender Stefan Einsiedel war im CSU-Haus in Ingolstadt zu treffen. Der Kandidat verbuchte die 52,63 Prozent als Riesenerfolg, da man bei Kommunal- und Landtagswahl heftig Federn lassen musste. Einsiedel führte die Ergebnisse in Stadt und Region vor allem auf Seehofer zurück, der die richtige Taktik ausgegeben habe: Europa nicht schlecht reden.

"Tief enttäuscht" ist Achim Lang von der SPD, der meinte, dass sich wohl auch die Kommunalpolitik der Ingolstädter Genossen ausgewirkt habe und fordert: "Wir müssen wieder Sachpolitik betreiben!"

Verschlechtert hat sich die ödp, obwohl sie mit dem Ingolstädter Stadtrat Franz Hofmann einen eigenen Kandidaten hatte. Er ist mit dem Ergebnis auch "keinesfalls zufrieden".

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren